Hast Du Lust auf 
DUMMYTRAINING 
LOCKERE LEINE 
RÜCKRUF-TRAINING 
ANTI-JAGD-TRAINING 
ERSTE-HILFE AM HUND 
SPANNENDE WORKSHOPS 
FESSELNDE VORTRÄGE 
?

Mehrwöchige Intensivkurse oder Tages- & Wochenend-Workshops. Hier ist für jeden was dabei!

INTENSIVKURSE

Aufregen ist was für Anfänger. Profis atmen erstmal durch! Wenn in der Ruhe die Kraft liegt, dann ist Dein Hund aktuell leider noch kein Popeye? Hundebegegnung, Türklingel, Fußball und andere kleine oder große Aufregungen bringen Deinen Hund auf die Palme? Gemeinsam arbeiten wir an der Gelassenheit aller Duracel-Hasen, Balljunkies & Nervtöter in diesem Kurs.

Das schont nicht nur Deine Nerven & die Deines Hundes, sondern sorgt zudem dafür, dass Lernen überhaupt „stattfinden“ kann. 

Was Dich erwartet:

NUR DIE RUHE
- GELASSENHEIT IM ALLTAG -

MUTAUSBRUCH
- TIERSCHUTZHUNDE & ANGSTHASEN -

Es wird Zeit für MUTausbrüche! Das 21. Jahrhundert verlangt unseren Hunden viel ab. Es ist schnell, laut und oftmals einfach nur beängstigend. Für Hunde mit schlechten oder unzureichenden Erfahrungen & , aber natürlich auch für Hunde aus dem Ausland kann das ein echter „Kulturschock“ sein. Vertrauen aufbauen, Bindung stärken und den eigenen Hund lesen lernen steht dabei an erster Stelle.

Sei‘ für Deinen Hund der beste Freund, der Motivator, der größte Antrieb, aber vor allem sein Fels in der Brandung und sein sicherer Hafen!

Was Dich erwartet:

Sei ehrlich – wer geht hier mit wem spazieren? Du hast eine ganz klare, romantische Vorstellung davon, wie Du mit Deinem Hund auf Euren Abenteuern unterwegs sein möchtest, aber die bittere Wahrheit sieht leider ganz anders aus (und fühlt sich auf viel anstrengender an!). Im Training ist Eure Leinenführung Hui, im Alltag leider eher Pfui? Du fühlst Dich alleine trotz Leine?

Wenn gemeinsame Weg wird zu einem regelrechten „Kampf an der Leine“ wird, dann wird es Zeit das Thema „Leinenführung“ endlich in die Hand zu nehmen.

Was Dich erwartet:

LASS' MAL LOCKER
- LEINENFÜHRUNG -

MACH' KEINEN STRESS
- HUNDEBEGEGNUNGEN -

Für alle Leinenpöbler, Zimtzicken & Proleten! Dein Spaziergang gleicht aktuell einem Spießrutenlauf? Die Straßenseite zu wechseln reicht nicht, Du müsstest mit Deinem Hund schon das Land verlassen, damit er seinen Erzfeind nicht anschnauzt? Egal, ob aus Freude, Frust, Unsicherheit oder Aggression – falls Dein Hund beim Anblick von Artgenossen ein Spektakel veranstaltet, dann bist Du in diesem Intensivkurs genau richtig.

Mach‘ Dich bereit für entspannte Gassi-Runden im Stadtpark und stressfreie Morgenrunden in Deiner Nachbarschaft!

Was Dich erwartet:

Damit er endlich kommt, wenn Du ihn rufst! Dein Hund liebt es zu Rennen & zu Schnüffeln. Nur leider liebt er es auch, seine Schlappohren auf Durchzug zu stellen, wenn Du rufst oder pfeifst? Dieser Umstand ist nicht nur nervig, sondern auch gefährlich. Ein sicherer Rückruf gibt Dir ein Gefühl von Sicherheit, Deinem Hund mehr Freiraum und ein dickes Lob von dankbaren Spaziergängern hagelt es dann manchmal obendrein. Hört sich das gut an?

Mach‘ Platz für neue Wünsche. Denn Deinen größten Wunsch – endlich ein abrufbarer Hund – erfüllen wir Dir nämlich jetzt!

Was Dich erwartet:

MISSION POSSIBLE
- VERBINDLICHER RÜCKRUF -

ELITESCHMIEDE
- DUMMYTRAINING FÜR WELPEN -

Lass‘ Dich vom Dummyfieber anstecken! Du willst Anfängerfehler mit Deinem Welpen vermeiden und direkt mit Fokus, Ruhe & viel Verstand mit der Dummyarbeit beginnen? Gemeinsam mit Deinem Hund lernst Du hier spielerisch die ersten Schritte ins Dummytraining. Und als schönes Nice2Have festigen wir erste Grundkommandos gleich mit. An den Dummy. Fertig. Los!

Vielleicht ist das ja der Beginn einer ganz großen Dummy-Liebe!

Was Dich erwartet:

Suchst Du noch oder apportierst Du schon? Spannend, abwechslungsreich und intensive Auslastung – das alles ist Dummytraining. Und das kannst Du in unserem Kurs kennen- & lieben lernen. Neben viel Bewegung & Spaß erfordert das Training ein hohes Maß an Konzentration & Impulskontrolle. Hättest Du nicht auch gerne ein gemeinsames Hobby & einen ausgelasteten Hund?

Na los, entdecke mit Deinem Hund die faszinierende Welt des Apportierens!

Was Dich erwartet:

VON 0 AUF APPORT
- DUMMYTRAINING FÜR EINSTEIGER -

WELPEN
- LONGIEREN FÜR ANFÄNGER -

Hier dreht sich alles nur um Dich! Falls Du Dir unter „Longieren mit Hund“ noch nichts vorstellen kannst: Es gibt einen abgesteckten Longierkreis. Du bewegst Dich innen (möglichst zentrumsnah) & Dein Hund bleibt außen und konzentriert sich auf Deine Signale. So bist Du nicht nur im Mittelpunkt des Longierkreises, sondern vor allem im Fokus Deines Hundes!

Wenn Du möchtest, dass sich die Aufmerksamkeit Deines Hundes nur noch um Dich dreht, dann bist Du im Kreise unserer Kursteilnehmer genau richtig! 

Was Dich erwartet:

Echt eine runde Sache! Beim Treibball geht es um Teamwork und das nach & nach natürlich auch aus größerer Entfernung. Dein Hund lernt sich auf dem Spielfeld durch Deine Hilfe lenken zu lassen, um in möglichst kurzer Zeit einen oder mehrere Bälle ins Ziel zu stupsen.

Deine Aufgabe: Vom Spielfeldrand supporten. Den Rest erledigt Dein Hund – und fällt danach ganz sicher glücklich & zufrieden ins Körbchen!

Was Dich erwartet:

Turne bis zur Urne! Was vielleicht ein bisschen provokant klingt ist für uns eine echte Herzensangelegenheit – Geist & Körper Deines Hundes auch im Alter fordern & fördern. Gymnastizierende Übungen zur Stärkung von Rücken-, Hinterhand- und Schultermuskulatur, aber auch ausgiebiges Gehirnjogging, Nasenarbeit & Co. stehen hier auf dem Programm.

Alt & Grau? Na und – Lass‘ die Augen Deines Hundes aufleuchten!

Was Dich erwartet:

OLD BUT GOLD
- TRAININGSIMPULSE FÜR SENIOREN -

(TAGES-) WORKSHOPS

STADT-LAND-HUND
- FIT FÜR DEN ALLTAG -

Mach‘ Deinen Kumpel fit für den Alltag! Wir streifen durch Wald & Wiesen, gehen zum Schwimmen an die Ruhr, üben den stressfreien Stadtbummel, fahren Bus & Bahn, unternehmen eine gemeinsame Wanderung oder einen Ausflug in einen Wildpark & Co. In diesem Kurs bieten wir Dir & Deinem Hund ganz viel Ablenkung.  

Dabei arbeiten wir unter unterschiedlichsten Bedingungen, trainieren den Umgang mit potentiellen Stresssituationen & erleben tolle Alltags-Abenteuer!

Was Dich erwartet:

Lust auf einen „Revierwechsel“? Hier wird es nie langweilig, denn jede unserer Themanwanderungen steht unter einem bestimmten Motto. Achtsamkeit, Leinenführung, Physio, Romantik, Hundebegegnungen, Trimm‘ Dich – da ist auf jeden Fall das Passende dabei. Dein Hund kann (noch) nicht in den Freilauf?

Dein Hund kann (noch) nicht in den Freilauf? Kein Problem – einige unserer Wanderungen finden ausschließlich „online“, also mit angeleinten Hunden statt.

Was Dich erwartet:

WILLST DU MIT UNS GEHEN?
- THEMEN-WANDERUNGEN -

IN CASE OF EMERGENCY
- ERSTE-HILFE AM HUND -

Weisst Du, was im Notfall zu tun ist? Ein Unglück ist schnell passiert: Hund vom Auto angefahren, eine schwere Bissverletzung, Schock durch einen Insektenstich, blockierte Atemwege, ein Hitzschlag, eine Vergiftung oder sogar ein Herzstillstand? Hand aufs Herz – weisst Du was im Notfall zu tun ist?

Sei auf den Ernstfall vorbereitet, denn schlimmstenfalls hängt das Überleben Deines Hundes von Deinen Erste-Hilfe-Kenntnissen ab!

Was Dich erwartet:

Damit Du nicht mehr nur „Bahnhof“ verstehst! Unsere Hunde sind Meister der Körpersprache und wir möchten Dir helfen, die Sprache der Hunde besser zu verstehen. Denn die Hundesprache ist so viel mehr als nur bellen oder knurren. Mit einem geschulten Auge erkennst Du feine Signale, die oft nur einen Sekundenbruchteil zu sehen sind – aber so viel Wirkung haben!

Für die Fremdsprache „Hündisch“ brauchst Du garantiert keine Sprachlern-App, Du brauchst nur Dein Interesse, ein waches Auge, Freude am Hund & uns!

Was Dich erwartet:

ALLES IM BLICK
- HÜNDISCHE KOMMUNIKATION -

PHYSIO-FIT
- TRAINING MEETS PHYSIO -

Wir sorgen für Wirbel! Nutze die Kombination aus den Bereichen Hundephysiotherapie sowie Training und profitiere gemeinsam mit Deinem Hund dieser tollen Symbiose und spannenden neuen Impulsen. Durch einen ersten Mini-CheckUp können alle Übungen im Anschluss an die körperlichen Bedürfnisse Deines Hundes angepasst werden. 

Lass‘ uns gemeinsam etwas (sinnvoll) bewegen!

Was Dich erwartet:

ABLAUF & ANMELDUNG

DU KANNST ES EINFACH NICHT ABWARTEN?

Trag' Dich unverbindlich auf unserer Warteliste ein.

Du hast Lust auf eine oder mehrere Veranstaltungen? Dann trag‘ Dich gern ganz unverbindlich in die Warteliste ein.

Alle Infos zum Kurs kommen bequem per Mail zu Dir!

Zurücklehnen. Mails checken. Entscheiden. Wenn der Kurs final geplant ist, bekommst Du alle relevanten Infos bequem per Mail!

Juhu - wir haben ein Date
❤️

Das passt für Dich? Dann trag‘ uns in den Kalender ein! Wir freuen uns auf Euch und unsere spannende, gemeinsame Reise.