Wir sind Dein 
EXPERTE 
TRAINER 
ANTREIBER 
PARTNER 
IDEENGEBER 
.

Flexibel. Ortsunabhängig. Detailliert.
Starte mit uns eine digitale Trainings-Affäre!

LASS' DICH NICHT HÄNGEN

Wenn Dich der Alltag einengt...

Kennst Du das auch?

... ist Online-Training Deine Lösung!

Dann mach's doch lieber so!

Deine Nerven liegen schon wieder blank. Der Arbeitstag war lang, aber Deine toDo-Liste war länger. Dein Tank ist leer, aber das MamaTaxi hat noch ein paar Stationen vor sich. Das laute Magengrummeln wechselt sich mit Deinem vorwurfsvollen schlechten Gewissen ab, weil Du wieder heute schon wieder nur die Standardrunde mit Deinem Hund schaffst. What the hell?!

Vielleicht sind es aber auch solche Dinge, die Dich vom Hundeplatz abhalten: 

Seite an Seite mit Deinem coolen Kumpel & entspannten Gassibegleiter durch den Alltag – das ist ab sofort kein Traum mehr, sondern Eure Zukunft! Schlechtes Wetter, ein voller Terminkalender oder ein kaputtes Auto machen Dir fortan nie wieder einen Strich durch Deine guten Trainingsvorsätze. Was auch passiert: Keep cool, wir sind nur noch einen Klick entfernt!

WAU, endlich geht es mal nur um Deine Bedürfnisse & die Deines Hundes:  

Egal, ob "Einmaliger Ausrutscher" oder als Wiederholungstäter

ANMELDUNG & ABLAUF

Melde Dich bei uns & lass' Dich beraten

Wir sind für Dich da! Gerne erklären wir Dir in Ruhe alles Wichtige, sammeln erste Infos zu Dir & Deinem Hund und finden einen passenden Ersttermin für Euch. Freu‘ Dich drauf, wir tun’s auch!

Du erreichst uns

  • per Mail an die hallo@HeimatHund.de
  • telefonisch unter der 02378/8647000
  • über unser
It's a match!
Wir haben ein Date!

Das erste Training dauert erfahrungsgemäß circa 90 Minuten. So haben wir in jedem Falle genug Zeit für all‘ Deine Fragen, das Training & die ersten Hausaufgaben. In einem ersten Kennenlernen führen wir eine „Ist-Analyse“ des aktuellen Lernstandes, Eurer Kommunikation & Co. durch und starten dann mit Volldampf ins Training. 

Nice 2 have: Schick‘ uns doch gern vorab aussagekräftiges Videomaterial zu.

Trainingsplan & Hausaufgaben

Am Ende unserer 1. Trainingseinheit werden wir

  • ein (End-)Ziel definieren
  • einen individuellen Trainingsplan erstellen,
  • Übungen zusammenfassen
  • alle noch offenen Fragen beantworten
  • Hausaufgaben besprechen

Aber keine Sorge: Alle unsere Trainingsansätze & Deine Hausaufgaben lassen sich bequem in Deinen Alltag integrieren.

Wollen wir uns wiedersehen?

Wir lassen Dich nicht alleine. Solltest Du zwischendurch Fragen haben, sind wir natürlich auch abseits Deiner gebuchten Trainingsstunden für Dich da. 

In der Regel ist es sinnvoll Euren Trainingsfortschritt nach 3-4 Wochen zu überprüfen, mögliche Fehler aufzudecken oder Dir einen kleinen Motivationsschubs zu verpassen, wenn Du selbst mal wieder in Deinen alten Trott zurückgefallen bist. 

Du benötigst für unser Training:
  • stabile Internetverbindung
  • Laptop, PC, Tablet oder Smartphone mit Kamera & Mikrofon
  • ein bisschen Platz, damit wir Dich & Deinen Hund gut im Blick haben
  • all‘ Deine Fragen
  • gute Laune
  • … und natürlich Deinen Hund!
So läuft das
Online-Training ab:

Wir trainieren gemeinsam über einen Videochat und nutzen hierfür den Anbieter „Zoom“. Dafür bekommst Du nach der Terminvereinbarung einen Zugangslink zugeschickt und schon treffen wir uns in unserer ganz privaten Trainingsumgebung. Auf die Plätze. Fertig. Los!

Für alle "kleinen" CouchPawTatos, die auch vor Ort eingeschult werden möchten

TRAINING ONLINE, GEHT DAS?

Vorfreude statt Hektik dank voller Flexibiliät

Du hast den ganzen Tag gearbeitet, die Kinder chauffiert & hattest noch keine Minute für Dich? Warum gestresst durch den Feierabendverkehr hetzen, wenn das Training auch online zu Dir kommen kann? 

Schwing‘ Dich in ein bequemes Outfit, schnapp‘ Dir Deinen Hund und los geht’s. Aber Vorsicht: Das ist nichts für faule CouchPawTatos, denn unser Training ist super aktiv & dynamisch und bringt Dich trotz der Entfernung mächtig ins Schwitzen.

Optimal wenn das Auto oder Dein Körper streikt

Warum solltest Du auf qualitatives Hundetraining, viele neue Trainingsimpulse und eine tolle Zeit mit Deinem Hund verzichten, nur weil Du vielleicht zur Zeit nicht mobil bist oder Du unter körperlichen Einschränkungen leidest?

Durch die Möglichkeit des Online-Training können wir mit Dir diese Grenzen überschreiten und das Dich & Deinen Hund individuell fordern & fördern. Natürlich passen wir das Training an etwaige Bewegungseinschränkungen & Co. an!

Wir sehen alles!
Detaillierte Videoanalyse

Hast Du gerade mal wieder an der Leine gezogen und es gar nicht bemerkt? Wie oft hast Du denn Flocki gerade „Sitz“ gesagt? Ist Dir beim Rückruf vielleicht schon wieder ein zweites, drittes oder viertes „HIER“ rausgerutscht? Na warte!

Anhand von Videomaterial kommen wir Dir & Deinen Fehlerquellen minutiös auf die Schliche. Eine Sekundengenaue Analyse hilft Dir solche Schnitzer, aber auch die körpersprachlichen Signale Deines Hundes zu erkennen & zu deuten.

Einmal ungeteilte Aufmerksamkeit, bitte!

Dein Fragenkatalog ist dicker als das Berliner Telefonbuch, die letzte Hundebegegnung war zum heulen und Du möchtest ihn diese Situation bis ins Detail analysieren oder der Trick funktioniert einfach noch nicht? Kein Problem, wir gehen gemeinsam mit Dir auf Ursachenforschung und arbeiten an einer passgenauen Lösung für Euch. 

In diesem Training zählst ausnahmslos Du! Aber auch über unsere Trainingsstunden hinaus kannst Du uns Bild- & Videomaterial zuschicken, uns bei Fragen & Unklarheiten kontaktieren oder uns von Deinen Erfolgen erzählen. 

Für alle Felle - von A wie Akita bis Z wie Zwergspitz

Wir schmunzeln nicht über Kleinhunde, wir nehmen sie ernst. Rassen-Diskriminierung, Stigmatisierung & Co. gibt es bei uns ebenso wenig wie eine Bevorzugung von Tierschutz- oder Rassehunden. Unser Herz schlägt für jeden Hund – egal ob groß oder klein, Rassehund oder Mischling, wilder Welpe oder grauer Senior, gesund oder eingeschränkt.

Das Online-Training lässt sich ganz gezielt an Deinen Hund und seine individuellen Bedürfnisse & Gegebenheiten, wie zum Beispiel seine  Konzentrationsspanne, Körperliche Beschwerden und den aktuellen Leistungsstand anpassen.

Wo immer Du willst - Mach's ortsunabhängig

Tag für Tag fährst Du zur Arbeit, kommst abends erschöpft nach Hause und bist froh, wenn Du Haus- und Autoschlüssel an den Nagel hängen kannst. Jetzt nochmal los und zum Hundetraining düsen?

Es gibt einen Ausweg: Lass‘ uns Remote Trainieren. So kannst Du, egal wie stressig & einnehmend Dein Alltag sein mag, Euer Hundetraining voller Vorfreude in die Hand nehmen. Oder vielleicht hast Du das Glück in diesem Jahr mit Deinem Hund in den Urlaub zu fahren? Dann pack‘ Deinen Laptop oder Dein Tablet ein und wir trainieren fleissig, während Euch die Meeresbrise um die Nase weht oder die Nordsee im Hintergrund ein Lied singt.

FAQ ONLINE-TRAINING

Ja, auf jeden Fall! Wir sind von unserem Trainingskonzept – online wie offline – überzeugt! Bei der nötigen Konsequenz, Regelmäßigkeit und Sorgfalt kann das Online-Training genauso effektiv sein wie der Besuch einer Hundeschule auf dem Trainingsplatz. Die Trainingserfolge unserer Online-Kunden sprechen für sich!

Aber Hej! Wer sagt denn eigentlich, dass Du nicht beides haben kannst? Das Online-Training kannst Du natürlich auch ergänzend nutzen, um andere Baustellen in Angriff zu nehmen, besonders intensiv an Eurem aktuellen Problem zu arbeiten oder vielleicht auch einfach für eine zweite Meinung oder eine weitere Sichtweise.

Du kannst erreichst uns ganz bequem 

  • per Mail an die hallo@HeimatHund.de
  • telefonisch unter der 02378 8647000
  • oder über unser Kontaktformular
und schon kann’s losgehen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Online-Hundetraining in Deinem speziellen Fall das Richtige ist, dann beraten wir Dich gern vorab.

Grundsätzlich sollte Dein Hund vor dem Training genug Zeit haben sich zu lösen. Plane also unbedingt genug Zeit vor Deinem Training ein, denn mit voller Blase kann sich niemand gut konzentrieren.

Du solltest Deinen Hund, wenn möglich, vor dem Hundetraining nicht füttern. Zum Einen weil es z. B. das Arbeiten über die Futtermotivation erschwert, zum Anderen weil Dein Hund nach einer Mahlzeit grundsätzlich eher ruhen sollte. 

Sorge dafür, dass Du Leckerli & Co. griffbereit hast. Wenn es Dir möglich war Videoaufnahmen von Situationen zu machen, die für unser Training relevant sein könnten oder in denen Du Dich einfach unsicher gefühlt hast, dann schick‘ uns Deine Videos gerne vorab per WhatsApp. Ansonsten ist es immer ratsam sich vor dem Training mit den übrigen Familienmitgliedern zusammenzusetzen und alle Fragen, Wünsche & Co. aufzuschreiben. 

Selbstverständlich! Wir gestalten unsere Trainingseinheit so, dass sie von Dir als Einzelperson durchgeführt werden können. Das Hundetraining ist auch online sehr interaktiv was bedeutet, dass Du zum Beispiel Übungen „live“ ausführst und wir Dir die nötige Hilfestellung bieten. So können wir alle Trainingsschritte in deinem eigenen Tempo durchgehen und die Übungen mit Deinem Hund perfektionieren. 

Um Dich & Deinen Hund bestmöglich zu unterstützen werden wir Dich eventuell vorab um Trainingsvideos bitten. So können wir gemeinsam eine sekundengenaue Videoanalyse bestimmter Situationen durchführen, einen genauen Einblick in die Dynamik zwischen Dir & Deinem Hund erhalten und Dir mittels maßgeschneiderter Ratschläge & Anleitungen zur Seite stehen. Für die Aufnahme dieser Videosequenzen kann es hilfreich sein, eine zweite Person um ihre Unterstützung zu bitten.

Die Dauer der Trainingseinheiten sind variabel gestaltbar. Der Ersttermin nimmt in der Regel etwa 90 Minuten in Anspruch, da wir uns ausreichend Zeit nehmen möchten, um Dich & Deinen Hund kennenzulernen, spezifische Bedürfnisse zu besprechend und eine maßgeschneiderte Trainingsstrategie zu entwickeln.

Die darauf folgenden Trainingseinheiten sind in der Regel kürzer und dauern 60 Minuten. In diesem Zeitrahmen können wir gezielt auf Eure Fortschritte eingehen, Probleme & eventuelle Fragen besprechen und zusätzliche Übungen durchgehen.

Absolut! Du kannst mit Deinem Welpen auf direktem & digitalem Weg mit dem Hundetraining starten! Auf diese Weise können Dein Welpe & Du in Ruhe all‘ Eure Fragen stellen und von maßgeschneiderten Übungen profitieren – ohne dass Dein Hund reizüberflutet, abgelenkt oder schon von der Autofahrt total müde ist.

Super viele Welpenbesitzer nehmen unser Online-Training in Anspruch (oft zusätzlich zum Welpenkurs). Unsere Trainingseinheiten sind dabei immer auf die spezifischen Bedürfnisse Deines Welpen und Eure persönliche Situation zugeschnitten. Dein Welpe kann sich in vertrauter Umgebung entspannen, während er die Grundlagen des Gehorsams, soziales Verhalten und sogar coole Tricks lernt. Natürlich können wir auch Themen wie Stubenreinheit, Beisshemmung, „Welpe & (Klein-)Kind“ und viele weitere behandelt werden. 

Mit nur einem Klick öffnet sich das Tor zu einer Welt des Welpen-Wissens. Lass‘ unser Online-Hundetraining zu einer tollen Bereicherung für Dich & Deinen Welpen werden.

Na klar! Wir finden es toll, dass Du und Deine FreundInnen gemeinsam eine Stunde Online-Training bei uns buchen möchtet. Wir glauben daran, dass gemeinsames Lernen nicht nur lehrreich, sondern auch super effizient sein kann. So seid im Anschluss auf einem ähnlichen Leerstand und könnt zusammen trainieren, Euch unterstützen und verfolgt ein gemeinsames Ziel.

Der Austausch von Erfahrungen und die gemeinsame Fortschritte können die Lernerfahrung für Euch noch viel bereichernder gestalten.